Partner Login Anruf an byon Anruf an byon +49 69 710 486 400 Mail an byon Mail an byon
byon communicate farha elsamrei

Ihr Kontakt zu byon
Farha Elsamrei
Marketing
Tel.: +49 69 710 486 557
kontakt@byon.de

Zum Kontakt

02 byon communicate header bild presse byon Teletalk Marktführer 10/2024 byon Teletalk Marktführer 10/2024 byon Teletalk Marktführer 10/2024

Teletalk Marktführer 02/2024

30.11.2024

teletalk marktfuehrer 02 2024 teaser

Lifecycle Management unterstützt Kundenservice

Lifecycle Management für Smartphones & Co.: Mehr Effizienz und Sicherheit für Unternehmen

In der modernen Arbeitswelt sind Mobiltelefone unverzichtbar. Sie ermöglichen es, von überall an Meetings teilzunehmen, E-Mails zu beantworten, jederzeit erreichbar zu sein und alle wichtigen Kommunikationskanäle im Blick zu behalten. Doch gerade in großen Unternehmen wird das Management der Verträge, die Beschaffung der Hardware und der Schutz der Geräte zu einer komplexen und logistischen Herausforderung.

Ein spezialisierter Dienstleister für Lifecycle Asset Management
kann hier erheblich entlasten. Durch professionelle Unterstützung
lassen sich nicht nur Zeit und Kosten sparen, sondern auch hohe
Sicherheitsstandards gewährleisten

Vertragsmanagement

Ein anbieterunabhängiger Partner hilft, einen Rahmenvertrag mit
den besten Konditionen zu finden. Während des Betriebs werden
Leistungen und Kosten an das Nutzungsverhalten der User angepasst, das kontinuierlich analysiert wird. Idealerweise bietet der Partner ein webbasiertes Tool, um Rechnungen abzuwickeln, Vertragsfristen zu überwachen und die User sowie deren Hardware und SIM-Karten zu verwalten.

Lifecycle Asset Management

Im Lifecycle Asset Management übernimmt der Partner den gesamten Prozess – von der Beschaffung bis zur Rückgabe. Das
spart Unternehmen Zeit und Kosten. Bei der Bestellung werden
SIM-Karten den Nutzern zugeordnet. Der Partner berät auch zu
Finanzierungsmodellen wie Leasing und Mietkauf und übernimmt
Vertragsabschlüsse. In der Konfiguration testet der Partner die
Geräte, schützt sie mit Displayschutzfolie, integriert sie in bestehende Mobile-Device-Management-Systeme und versendet sie an den Firmenstandort oder direkt an die Nutzer. Im Schadensfall werden Ersatz- oder Leihgeräte bereitgestellt und der Partner übernimmt Reparaturen. Bei der Rückgabeabwicklung, etwa bei Austritten oder Austausch der Geräte, erfolgt eine forensische Datenlöschung mit Zertifikat sowie das Recycling oder die Wiedervermarktung der Altgeräte. (...)

Zum gesamten Artikel:

Zum Online-Artikel

Kontakt & Anfragen

Sind Sie Journalist und haben Fragen zum Unternehmen oder zu unseren Dienstleistungen?

Treten Sie am besten noch heute in Kontakt mit uns – 
wir helfen Ihnen gerne weiter.

Farha Elsamrei
Marketing
Tel.: +49 69 710 486 557
kontakt@byon.de

Zum Kontakt

byon communicate farha elsamrei
byon #15

Farha Elsamrei
Marketing